Allgemein- und Viszeralchirurgie

Wir führen sämtliche Operationen des Fachgebietes (ausgenommen Ösophagus und Pankreas) nach den aktuellsten Standards der Fachgesellschaften und, wann immer möglich, in minimalinvasiver Technik durch (Chirurgie der kleinen Schnitte). Dies gilt vor allem für Operationen bei Patienten mit Krebserkrankungen. Es ist uns ein inneres Bedürfnis, dass sich unsere Patienten bei uns gut aufgehoben fühlen. In ausführlichen Gesprächen versuchen wir, die für den Patienten und seine Erkrankung bestmögliche Therapie herauszufinden. Die enge Zusammenarbeit mit den mitbehandelnden niedergelassenen Kollegen ist für uns selbstverständlich.

Zusammen mit den Abteilungen für Orthopädie und Unfallchirurgie sowie Plastische Chirurgie und Handchirurgie verfügen wir über 50 Betten.

Die Chefärztin, Dr. med. Susanne Rogers, verfügt über die Weiterbildung für den Facharzt für Viszeralchirurgie (24 Monate) WBO 2004.

Ärztliche Direktorin
Chefärztin

Dr. med. Susanne Rogers

Zum Bewerberportal Klinikum Penzberg geht es hier

Chefarztsekretariat
Carola Smala

T 08856 910-131

Sprechstundentermine

Tanja Jyrek T 08856 910-147

Leitungsteam

Chefärztin 
Dr. med. Susanne Rogers

Oberärzte
Dr. med. Jan Mehler
Dr. med. Christian Wissing


 

 

Beratungsstelle der Deutschen Kontinenz Gesellschaft

Mehr Informationen unter www.kontinenz-gesellschaft.de

zur Urkunde